Eine Sprache auswählen

Jehovas Zeugen sind eine internationale, christliche Religionsgemeinschaft. Wir sind in 239 Ländern und Inselgebieten aktiv und haben über 8,6 Millionen Bibellehrer aus allen sozialen Schichten. Über alle nationalen Grenzen hinweg vereint uns das gemeinsame Ziel, christliche Werte für ein friedliches und gewaltfreies Miteinander zu fördern.

Unser Name stützt sich auf die Aussage Gottes im Bibelbuch Jesaja 43:10, wo es heißt: „‚Ihr seid meine Zeugen‘, erklärt Jehova.“

„Jehova“ (oder „Jahwe“) ist der Eigenname Gottes, wie er über 7000 Mal in der Bibel vorkommt. Er wird in vielen Übersetzungen mit „HERR“ wiedergegeben. Wir folgen in unserem organisatorischen Aufbau, unserer Lebensweise und unseren Zielen dem Muster der Christen des ersten Jahrhunderts. Sämtliche Lehren stützen sich auf die Bibel.